Black Night Leopardgecko Nachzuchten 2015

Black Nights abzugeben - die neue Zuchtgruppe kommt auf den Markt

Die erste Nachzucht 2015 ist nun geschlüpft und ein glücklicher Zuchtbesucher hat sich spontan für die Reservation entschieden; ist ja auch etwas ganz Spezielles!

Warst du nun zu spät? Und was ist mit der Liste bis 2018 passiert?

Sunset Gecko 'Vesper' Black Night Nachzucht 2015 und Zuchttier ab 2016. Aufnahme: 5.9.2015.
Sunset Gecko 'Vesper' Black Night Nachzucht 2015 und Zuchttier ab 2016. Aufnahme: 5.9.2015.

Nein, bist du nicht. Zuerst aber zur Liste der Black Night Zuchtgruppe.

 

Die lange Liste mit Reservationen bezieht sich auf reine Black Night-Verpaarungen, also von Othello und Sula. Da Sula noch recht jung ist, musst du dich hier auch dann noch gedulden, wenn du ganz oben auf der Liste bist. Der erste, reine Black Night kommt bei uns im 2016 auf den Markt.

Eine Liste der Black Night cross Wildtyp gibt es zwar, die ist aber noch leer. Da wollen wir zuerst schauen, ob die Genetik überhaupt etwas Dunkles hervorbringt. Und siehe da, aber nur vor Ort in der Zucht, eine Nachzucht hat schon nach der Geburt einen hohen Schwarzanteil. Und ist schon weg.

Du willst auch? Dann erwarten wir dich gerne in der Zucht. Anfragen stellst du direkt an Franziska und ihr werdet dann einen Termin vereinbaren. 

Aus Überzeugung stellen wir keine Tiere auf Börsen aus und haben auch aufgehört, Übergaben da vorzunehmen. Hamm bleibt eine Option für die Übergabe für internationale Kunden. 

Was kosten denn nun die Black Nights? Immer noch so viel?

Bei den reinen Black Night-Verpaarungen hat sich bei uns nichts getan bzgl. Preis: wo kein Angebot ist, da kann sich im Schweizer Markt auch kein Preis bilden. Den letzten, den wir gehört haben, war der, der auch bei "Leopardgeckos abzugeben" aufgeführt ist.

Bei den BN cross Wildtyp gibt es nun ein Angebot, aber die Qualität kennen nur wenige. Da haben wir eine Untergrenze auf obigem Link angegeben. Sieht die Nachzucht auch nach Wochen noch aus wie in der Wildnis, fällt der Preis. Kann man das Jungtier optisch nicht von Othello, dem Vater unterscheiden, dann steigt er. Aber er startet bei der Untergrenze und fällt nur, wenn es einfach kein oder nur wenig Black Night im Phenotyp hat.

Zu kompliziert: einfach Franziska fragen. Eine Webseite ersetzt keinen Dialog und eine verständliche Beratung ist uns eh lieber.

Wieso gibt es keine Bilder der Nachzuchten? Sind sie überhaupt schwarz?

Nachtrag November 2015: Wir haben nun die Schlupffotos der Black Night cross unter Abzugeben eingefügt. Die Entwicklungsbilder folgen später.

Sunset Gecko 'Infinity Shade' Black Night Nachzucht 2015 und Zuchttier ab 2016. Aufnahme: 5.9.2015.
Sunset Gecko 'Infinity Shade' Black Night Nachzucht 2015 und Zuchttier ab 2016. Aufnahme: 5.9.2015.

Das ist eine durchaus berechtigte Frage. Und in Zeiten von Photoshop verweisen wir auf deine eigene Einschätzung am Bodensee in Arbon. Da kannst du selbst Bilder machen und damit tun, was du möchtest.

Wir waren jedenfalls überrascht, wie samt-schwarz die schwarzen Flächen auf dem Rücken der BN cross sind. Und was nicht schwarz ist, das hat schon schwarze Ansätze auf den Tuberkelschuppen. Und die Beine und Füsse sind auch schon sehr dunkel. Die Zeit wird es zeigen. Und die Aussage, dass BN nur dunkler werden, steht ja im kürzlich erschienen Buch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jannis (Mittwoch, 26 Juli 2017 16:43)

    Wieviel kostet denn ein Black Night

  • #2

    Wir (Mittwoch, 26 Juli 2017 20:46)

    Jannis, melde Dich doch bitte über Kontakt bei uns.