News zur Zucht, Züchter und Leopardgeckos

Die sanften Riesen

Leopardgecko 'Kennedy' Super Giant Extreme Emerine
Leopardgecko 'Kennedy' Super Giant Extreme Emerine

Arbon, 21.05.2017 - eine neue Zuchtgruppe bringt 2017 nicht nur Farbe, sondern auch Größe ins Angebot: die Super Giant Tangerine Tremper Albinos von Ron Tremper (mehr Hintergrundinfo und Bilder).

Wir freuen uns sehr, von Ron Tremper wunderschöne Super Giants und dazu noch alles Grosskinder von "Moose" erhalten zu haben. Auf die Nachzuchten sind wir sehr gespannt.

 

Liebi Grüess, Franziska

Mehr Albinos und Bandits im 2017

Leopardgecko 'Day' Tangerine Striped Bandit
Leopardgecko 'Day' Tangerine Striped Bandit

Arbon, 26.02.2017 - 4 weitere, neue Zuchtdamen kommen mit der 65. Hamm zu den bestehenden Zuchtgruppen dazu: die Tangerine Tremper Albino und Bandit-Zuchtgruppen von Ron Tremper (mehr Details).

Wir freuen uns, Dir ab diesem Jahr auch bis ans Saisonende die äußerst beliebten Farbformen anbieten zu können. Schön ist, dass auch die schönsten, eigenen Nachzuchten (siehe Bild) nun mit von der Partie sind.

 

Liebi Grüess, Franziska

Da haben wir uns doch wirklich sehr gefreut, endlich mal zwei eigene Weibchen aus 2016 selbst behalten zu dürfen.

Aber die Natur hat ihre eigenen Spielchen getrieben. Ja, Ende Juni war es für einige Tage sehr warm. Dies hat dazu geführt, dass unsere beiden wunderschönen Nachzuchten 'Josephine' und 'Day' nun halt Männchen wurden.

Da wir die beiden schon so in unser Herz geschlossen haben, war kein Thema die zwei herzugeben.

Daher entschlossen wir uns zwei weitere 'Familien', zum einen eine Tangerine Albino und zum anderen eine Jungle Bandit-Zuchtgruppe bei Sunset Geckos willkommen zu heißen.

 

Wir freuen uns sehr, wenn im März 'Noon', 'Dust', 'Brooke' und 'Hélène' bei uns einziehen.

Neue Zuchtgruppe Rainbow Red Stripe

Zuchtmännchen 'Yakari' Rainbow Red Stripe von Ron Tremper
Zuchtmännchen 'Yakari' Rainbow Red Stripe von Ron Tremper

Arbon, 04.02.2017 - Jetzt noch in Texas, im März 2017 dann in der Schweiz: die Rainbow Red Stripe Leopardgecko-Zuchtgruppe von Ron Tremper (mehr Details). 

Wir freuen uns, Dir ab Ende 2017 die ersten Schweizer Nachzuchten anbieten zu können. 2016 war ja eher ein "schwarzes" Jahr wegen der Black Nights, da haben wir uns entschieden, wieder viel Farbe ins Angebot aufzunehmen!

 

Liebi Grüess, Franziska

Ein Blick hinter die Kulissen: der Zuchtraum der Leopardgeckos

Große Zuchtterrarien (120 x 70 x 50) für Leopardgeckos
Große Zuchtterrarien (120 x 70 x 50) für Leopardgeckos

Arbon, 14.03.2015 - Aus dem Schlafzimmer in den umgebauten Keller: viel Platz für die Nachzucht der Leopardgeckos und die Futtertierzucht (mehr Details).

Wir freuen uns, Dich ab März 2015 im grossen, warmen und aufgeräumten Zuchtraum begrüssen zu dürfen und Dir die Leopardgeckos hautnah zeigen zu können!

 

Liebi Grüess, Franziska und Cindy