Haltung des Leopardgeckos und Beratung

Züchterin mit Herz: Franziska über die Haltung der Leopardgeckos
Züchterin mit Herz: Franziska über die Haltung der Leopardgeckos

Egal, ob Du schon Leopardgeckos hast oder Dir noch überlegst, Geckos zu halten, hier bist Du richtig. Und wenn Du Fragen oder gar Sorgen hast, dann melde Dich direkt bei Franziska!

 

Mit den folgenden Haltungsinformationen möchten wir Dir den Einstieg in die Terraristik erleichtern. Du hast bereits Geckos? Auch für Dich hat es hier wertvolle Informationen.

Leopardgeckos sind ideale Reptilien für Anfänger. Mit ihrer lustigen, neugierigen Art erobern sie fast jedes Herz, auch jene, die eher skeptisch auf Reptilien reagieren. Trotz vieler Vorteile ist ein Erwerb wie bei jedem anderen Haustier gründlich zu überdenken. Vorweg ist sicher eine wichtige Tatsache, dass die herzigen Echsen bei guter Pflege bis zu 20 Jahre alt werden können. Wir gehe nun aber einmal davon aus, dass Dein Entscheid wohlüberlegt ist und wir Dir nun etwas über die eigentliche Haltung der Leopardgeckos im Wüstenterrarium und Anschaffung erzählen können. Und los geht’s.

 

Herzliche Grüsse, Franziska

Den Ratgeber zur Haltung der Leopardgeckos als PDF

Falls Du die Inhalte im Bereich "Haltung" lieber auf Papier oder auf einem Reader lesen möchtest, kannst Du den Ratgeber für Leopardgeckos bequem und kostenlos bestellen. Die Inhalte sind genau dieselben wie hier im Web.


Wo soll ich meinen Gecko kaufen? Beim Zoofachhandel, auf einer Börse oder doch beim anerkannten Züchter?

Wie gross muss ein Terrarium sein? Ist Glas besser als Holz? Der kurze Leitfaden rund ums Leopardgeckoterrarium.

Lieber eine Drittmeinung?

- Merkblatt STS

- Merkblatt DGHT

Noch Fragen? Zum Kontakt.