Die Leopardgecko Züchter

Franziska: Gefallen gefunden an den Leopardgeckos

Züchterin und Mutter mit Herz: Franziska Niederberger
Franziska - Züchterin und Mutter mit Herz

Ich heisse Franziska Niederberger, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Familie und ich haben viele gemeinsame Interessen. Was uns aber am meisten verbindet, ist die Liebe zu unseren Tieren. Ehrlich gesagt, hätte ich nicht damit gerechnet, dass bei uns nun auch noch Reptilien einziehen. Sehr schnell aber fand ich Gefallen an den lustigen Gesellen namens Leopardgecko.

Mit Freude habe ich mir nach und nach immer mehr Wissen über Haltung, Zucht und Genetik verschafft und im 2014 bieten wir die ersten, eigenen Nachzuchten an. Das Allerwichtigste ist mir aber nach wie vor das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Tiere.

Gerne sind wir für Dich da, wenn Du Fragen hast, oder nähere Informationen über unsere Sunset Geckos haben möchtest.

 

Alles Liebe, Franziska

Cindy: Begeisterte Geckozüchterin

Cindy - Züchterin und Tierliebhaberin
Cindy - Züchterin und Tierliebhaberin

Ich heisse Cindy Niederberger und bin 20 Jahre alt. Ich besuche zurzeit die VetSuisse-Fakultät in Zürich und studiere Tiermedizin.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit meinen Haustieren, zu denen nicht nur die Geckos, sondern auch unsere Hunde, Fische und Schildkröten gehören. Wenn noch Zeit bleibt, wird diese mit Lesen oder Freunden verbracht. Ich übernehme hauptsächlich die Beratung bei kleinen tierärztlichen Anliegen oder genetischen Fragen sowie bei generellen Entscheidungen in unserer Zucht.

 

Liebe Grüsse, Cindy