Der Morph "Rainbow Red Stripe"

Red Stripes sind gelb bis orange Leopardgeckos, die meistens zwei orange Streifen seitlich aufweisen, die sich deutlich von der restlichen Körperfarbe abheben. Als Red Stripe gelten auch unterbrochene Streifen,die sogenannten Broken Red Stripes. Beim Schlupf ist die Streifenzeichnung meist noch nicht deutlich zu erkennen. Spätestens aber mit sechs Monaten, haben die Tiere ihre Vollausfärbung erreicht.

Der gestreifte Pattern zeichnet sich bei manchen Leopardgeckos deutlicher ab als bei anderen. Alle Stripe Morphe/Farbform haben eine polygenetische Vererbung. Umso wichtiger war es uns daher, hochwertige Tiere mit einem deutlichen Red Stripe bei Ron Tremper zu erwerben.

Unsere zwei ganz besonderen Red Stripes 'Yakari' und 'Nayeli' zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur Red Stripes, sondern Rainbow Red Stripes sind. Dieser spezielle Morph kommt sowohl aus der Red Stripe, als auch aus der Emerine-Genetik. (Emerines entstanden aus Emeralds und Tangerines, sind kurz gesagt orange Tiere mit grünlichem Anteil.)

Farblich gesehen weisen wohl die Rainbow Red Stripes die vielfarbigsten Leopardgeckos auf.

Bis zu fünf Farben zeigt ein ausgefärbtes Rainbow Tier auf. Neben orange, gelb, schwarz und weiß können die Rainbows auch grün (Emerine) und oder lila (Lavender) im Farbbild aufweisen. Der Streifen bei den Rainbow Red Stripes kann auch hier durchgezogen (full stripe), oder unterbrochen (broken stripe) sein.

Wir freuen uns riesig über unsere neuen Zuchttiere und hoffen auf viele, herzige Regenbogenbabys.

Welcome to Switzerland: Yakari, Nayeli und Nykita!

Wir haben beschlossen, unserer Rainbow Red Stripe- Zuchtgruppe ausschließlich indianische Namen zu geben, da sie uns mit ihrer Farbenpracht zwangsläufig an das indianische Volk mit ihrem wunderschönen Federschmuck erinnerten.

Yakari

Leopardgecko 'Yakari' Rainbow Red Stripe
Leopardgecko 'Yakari' Rainbow Red Stripe

Name: Yakari

Morph: Rainbow Red Stripe

Geschlecht: 1.0 (m)

Geburtstag: August 2016

Eltern:

- Rainbow Red Stripe, 1.0 (m)

- Rainbow Red Stripe, 0.1 (f)

Zucht: Ron Tremper, USA

Nayeli

Leopardgecko 'Nayeli' Rainbow Red Stripe
Leopardgecko 'Nayeli' Rainbow Red Stripe

Name: Nayeli

Morph: Rainbow Red Stripe

Geschlecht: 0.1 (f)

Geburtstag: Juli 2016

Eltern:

- Rainbow Red Stripe, 1.0 (m)

- Rainbow Red Stripe, 0.1 (f)

Zucht: Ron Tremper, USA

Nykita

Leopardgecko 'Nykita' Red Stripe and Lavender
Leopardgecko 'Nykita' Red Stripe and Lavender

Name: Nykita

Morph: Red Stripe and Lavender

Geschlecht: 0.1 (f)

Geburtstag: September 2016

Eltern:

- Full Red Stripe, 1.0 (m)

- Full Red Stripe, 0.1 (f)

Zucht: Ron Tremper, USA

Bereits 2013 waren wir auf der Hamm und haben Texas und Jade, unsere Jungle Bandits von Ron Tremper abgeholt. Am 11. März 2017 war es soweit. Eine exklusive Auswahl von Rons Rainbow Red Stripe Leopardgeckos ist in die Schweiz gekommen.

 

Es ist uns eine große (aber noch nicht gigantische... ;-)) Freude, Dir die neuen Zuchttiere vorzustellen.

  • Bei 'Nayeli' war es "Liebe auf den ersten Blick ". Daher auch ihr Name Nayeli, was so viel bedeutet wie: "Ich liebe dich! ❤"
  • 'Yakari' unser Zuchtmännchen bedeutet: "Der, der mit den Tieren spricht."
  • 'Nykita' unsere Red Stripe- Schönheit bedeutet: "die Unbesiegbare!"