Lavender- weiss farbene Leopardgeckos: das sind die Albeys

Wo soll ich anfangen, vielleicht dort, als wir 2015 eine wunderschöne Zuchtgruppe von Albeys Line-Bred Snows erwerben konnten. Ich war unglaublich happy mit diesen Tieren. Leider wurden wir im Jahr darauf von Cryptosporidien heimgesucht, eine der gefährlichsten Krankheiten für Leopardgeckos. Fazit: die Hälfte meines Bestandes, darunter auch meine heiß geliebte Albeys Gruppe musste euthanasiert werden. Viele Jahre sind vergangen und tatsächlich hat es das Schicksal so gewollt, dass ich die Gelegenheit erhalten habe, von Rebecca Hassler nochmals eine Albeys Line-Bred Snow Gruppe zu erwerben. Ehrlich gesagt, kann ich es noch fast nicht glauben, gehörten diese Tiere 2015 doch zu meinen absoluten  Lieblingsmorphen und jetzt bin ich tatsächlich wieder im Besitz dieser wunderschönen Tiere. Die Freude ist unbeschreiblich und riesengroß!

Kurz etwas über diese Snow Linie

Es gibt insgesamt drei Line-Bred Zucht Linien, bei der der Erbgang nicht co-dominat wie bei den Mack Snows ist, sondern polygenetisch. Das heißt, je qualitativer die Elterntiere sind, desto höheres Potenzial für die ausgeprägte helle Farbe haben die Nachkommen.

Die am wenigsten verbreitete Linie ist die Albeys Line-Bred Snow Linie. Zuerst gezüchtet wurde sie von Albey Scholl in den USA. Rebecca Hassler konnte eine der letzten Stämme der Albeys Linie vor über einem Jahrzehnt erwerben und hat kontinuierlich die Tiere mit bestem Wissen und Gewissen durchgezüchtet. Das Ergebnis sind traumhaft lavender -weiss -pudrige Tiere, die hell auf die Welt kommen, eine gelbliche Phase durchlaufen und ab dem Alter von etwa drei Jahren wieder heller werden und mit zunehmendem Alter weiter verblassen. Traumhaft!

Ich freue mich Euch an dieser Stelle unsere Dream-Group vorzustellen. Welcome Home: Linen, Cream and Powder.💜

Bei Interesse an unseren ersten Albeys Nachkommen meldet euch ungeniert bei mir.